Das Autohaus Schwerdtner ist ein traditionelles Unternehmen und seit der Gründung in Familienbesitz. Ein Familienbetrieb, der seit 1963 in Penzberg besteht und seit 2007 in der zweiten Generation geführt wird. Familiär zeigt sich auch die Zusammenarbeit im Team. Viele Mitarbeiter sind seit Jahrzehnten im Unternehmen; hinzu kommt das kollegiale Miteinander. Seit Jahren bilden wir sowohl im gewerblichen als auch im kaufmännischen Bereich aus.
Unser Leitspruch ist: Tradition schafft Vertrauen.
Dies zeigt sich darin, dass wir zukunftsorientiert und innovativ denken sowie stets lösungsorientiert handeln. Neben Modern und Cool ist unsere Herangehensweise humorvoll und optimistisch. Den Erfolg verbinden wir mit dem täglichen Herzblut, was unsere Arbeit auszeichnet.
Engagement und Know-how ist unser Erfolgsrezept. Wir stehen für Qualität und achten stets auf ein angemessenes Preis-/ Leistungsverhältnis. Wir beraten fachlich, fair und erstellen individuelle transparente Angebote.
Für uns ist es wichtig, dass wir für unser Berufsangebot jeweils die besten Mitarbeiter finden. Die Größe unseres Unternehmens lässt es zu, auf die jeweiligen familiären Belange eines Mitarbeiters einzugehen. Wir nehmen diese ernst. Bei Bedarf erarbeiten wir mit dem Betroffenen Einzellösungen.
Zur Förderung und stetigen Entwicklung unserer Mitarbeiter bieten wir fachliche sowie persönliche Bildungsangebote an. Uns ist es wichtig, dass das Mitdenken im Unternehmen sowie selbstverantwortliches Handeln gefördert wird. Wir erarbeiten mit unseren Mitarbeitern gemeinsame Ideen und Verbesserungsvorschläge.
Wir schaffen es durch unternehmerisches Geschick und Leidenschaft zur Arbeit Tradition mit betrieblicher Weiterentwicklung zu verbinden. Um unsere zukunftsweisende unternehmerische Herangehensweise zu unterstreichen, haben wir im 3. Quartal 2023 unser Portfolio um weitere sieben Marken erweitert.
Unsere Überzeugung hat klare Ziele und sucht eine Bürokauffrau / Automobilkauffrau (m/w/d), als Teilzeitstelle für 20 - 30 Stunden in der Woche, die sich mit uns identifizieren kann.
- Du empfängst Kunden und begleitest diese bei der Fahrzeugannahme bis zur Fahrzeugabholung
- Du erstellst Werkstattaufträge, Serviceprotokolle und prüfst Zahlungseingänge sowie das IT gestützte Mahnwesen
- Du koordinierst Termine mit Kunden und nimmst die telefonischen Anfragen an
- Du unterstützt und kontrollierst die Abwicklung von Garantieaufträgen
- Du kümmerst dich um die Disposition der Ersatzfahrzeuge für unsere Kunden
- Du kommunizierst mit den Usern über soziale Medien und präsentierst das Autohaus auf aktuellen Kanälen
- Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt
- Gerne auch Quereinsteiger
- Du hast gute MS Office ( Excel, Word, Outlook) Kenntnisse
- Du verfügst über ein gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen und überzeugst mit Sympathie
- Du hast eine eigenständige, kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise
- Du besitzt Zuverlässigkeit, Engagiert bringst eine Begeisterung für Automobile mit
- Du kannst dich in Deutsch und Englisch ausdrücken und hast Social Media Verständnis
- Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem familiären Team
- Leistungsgerechte Entlohnung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Fahrtkostenzuschuss
- Moderne Verkaufsunterstützung durch aktuelle IT
- Heiligabend / Silvester frei
- Sonderurlaub für Umzug, Taufe, Hochzeit, Todesfall
- Vermögenswirksame Leistung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Mitarbeiterrabatte
Respektvoll – hilfsbereit – freundlich – ehrlich – verlässlich! Interesse geweckt?